Aktuelle Seite: Aktuelles / Themenelternabend in der Mäusegruppe

Themenelternabend in der Mäusegruppe 18.03.2013

Am 06. März 2013 fand passend zum Projekt „Matschen, Klatschen, Experimentieren“ (siehe Bericht in unserer Rubrik Elternbriefe/Berichte) ein Elternabend in der Mäusegruppe statt.

Zum Einstieg gab es eine kleine Geschichte, dann ging es direkt los mit einer praktischen Einheit im Bereich „Matschen“. Alle Eltern gestalteten ein „Mäuse-T-Shirt“ mir Kartoffeldruck. Nach anfänglichem Zögern sprudelten die Ideen bei den Müttern und Vätern, sodass nach ca. 45 min. zwölf ganz unterschiedliche und wirklich schöne T-Shirts entstanden waren! Alle Eltern waren zufrieden mit ihrem Ergebnis und
natürlich auch reichlich stolz auf ihre Werke!

Im Anschluss präsentierten wir unsere „Experimentiertabletts“, die wir seit einiger Zeit zur Förderung der Kinder in unseren Kitaalltag integriert haben.

Dann gab es nochmals eine Geschichte, zu einem Thema, das zur Zeit sehr aktuell in der Mäusegruppe ist. „Das Dorf ohne Regeln“, so lautete die Überschrift der Geschichte, die sehr deutlich machte, wie wichtig es ist, Regelwerke zu erstellen, die Groß und Klein im Leben Orientierung und Halt geben.

Abschließend gab es noch ein paar Termine und Infos, bevor ein arbeitsreicher, aber dennoch entspannter Elternabend endete.

Wir danken unseren Eltern, dass sie sich mit viel Freude und Einsatz auf den Abend eingelassen haben!