Aktuelle Seite: Aktuelles / Sommerfest 2013

Sommerfest 2013 13.06.2013

Bei strahlend schönem Sonnenschein konnten wir am Freitag, den 07.06.2013 rund um die Ev. Kita Dollendorf ein großartiges Sommerfest feiern. Die Kinder aus allen vier Gruppen waren mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und anderen Gästen gekommen.

Nachdem mit fleißiger Hilfe alles aufgebaut war, begann das Fest mit einer kleinen Andacht im Saal des Probsthofes. Frau Pfarrerin Quaas zeigte den Kindern dabei Gottes größten Schatz, indem sie in einen Spiegel schauen ließ. Die Eltern und Gäste waren anschließend von einer Tanz- Gesang- und Trommeldarbietung begeistert, welche die Kinder der „Zumba“-Gruppe vorführten. Der Rhythmus ging ins Blut
und so konnte das Fest beschwingt draußen weitergehen.

Auf dem Kita-Außengelände war alles für das leibliche Wohl aufgebaut. Man konnte sich mit Grillwürstchen, Brot und Salaten stärken und mit Fruchtcocktail (natürlich alkoholfrei), Säften und Wasser erfrischen.
Auf einem Parcours um und auf dem Fußballplatz konnten sich die Kinder - und auch die Erwachsenen -
mit sportlichen Spielen messen. Es gab einen Wettkampf im Eierlaufen, Dosenwerfen und Hüpfen sowie
ein rasantes Bobbycar-Rennen. Wer sich davon erholen musste, ließ sich am Schminktisch verschönern.

Die Kinder hatten viel Spaß am Spiel und die Erwachsenen fanden Zeit sich zu unterhalten, andere Eltern kennen zu lernen und das schöne Wetter zu genießen.

Zum Gelingen dieses Festes haben viele Hände beigetragen und so bedanken wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern. Einschließlich bei Herrn Dyckerhoff an der Kasse, Frau Oppermann (Probsthof)
und dem ganzen Probsthof-Küchenteam.