Aktuelle Seite: Aktuelles / Die Abenteuer von Kapitän Tanaka

Die Abenteuer von Kapitän Tanaka 19.11.2013

Aliaksandr Kudrytski knetet und liest aus:

Die Abenteuer von Kapitän Tanaka

Am Donnerstag, den 14.11.2013 um 14.00 Uhr wurden die Kinder der Evangelischen Kita Dollendorf von Herrn Kudrytski in der Aula des Probsthofes erwartet.

Er stellte sich als Alexander bei den Kindern vor und ermunterte sie mit ihm gemeinsam einen Tanaki zu kneten. Schritt für Schritt erklärte er, was zu tun war.

Zwischendurch zeigte er kurze Filmausschnitte über Freunde und Abenteuer von Tanaki.

Jedes Kind hat mitgemacht und es kamen tolle "Tanakis und Freunde" dabei zum Vorschein. Es hat allen großen Spass gemacht.

Frau Gesche (Organisatorin des Käpt`n Book für die Evangelische Bücherei Dollendorf), Fau Schiek (Gruppenleitung Froschgruppe) und ich waren erstaunt wie schnell der Nachmittag vorbei war. Wir alle haben sogar eine selbstgemachte "Tanaki" Medallie von Alexander bekommen.

(Marion Bornscheid, Kita-Leiterin)