Aktuelle Seite: Aktuelles / Arbeitskreis Neue Medien: Gesunde Ernährung

Arbeitskreis Neue Medien: Gesunde Ernährung 13.12.2013

Am Mittwoch den 27.11.2013 besuchte uns Frau Weiß vom Arbeitskreis Neue Medien in Troisdorf.
Die Dipl.-Biologin und Medienpädagogin erarbeitete mit unseren älteren Kindern das Thema gesunde Ernährung im Alltag.

Die Kinder lernten auf unterschiedliche Art und Weise welche Lebensmittel gesund sind und warum dies so ist. In Obst und Gemüse stecken zum Beispiel die wichtigen Vitamine A für die Augen und die Vitamine C für die Nase, sowie Ballaststoffe für eine gesunde Verdauung. Frau Weiß erklärte den Kindern, dass es wichtig sei fünf Mal am Tag eine Portion Obst und Gemüse zu essen. Dies sei gut für unsere Gesundheit und stärkt das Immunsystem.

Nachdem Frau Weiß mit den Kindern auf einem Obstlied getanzt und am Computer einen gesunden Salat zusammengestellt hatte, durfte jedes Kind fünf Portionen Obst bzw. Gemüse der gespendeten Frischkost vom REWE Niederdollendorf mit nach Hause nehmen.