Aktuelle Seite: Aktuelles / Der Nikolaus in der Hamstergruppe

Der Nikolaus in der Hamstergruppe 09.12.2013

Als die Kinder der Hamstergruppe am 6. Dezember im Stuhlkreis saßen, klopfte es plötzlich an der Tür. Herein kam der Nikolaus im roten Mantel und mit weißem Bart.

Er begrüßte die Kinder freundlich und wir sangen ihm ein Nikolauslied vor. Danach durften immer zwei Kinder zum Nikolaus vortreten. Dieser schlug sein goldenes Buch auf und las daraus zu jedem Kind etwas vor. Da nur gute Dinge über die Kinder in seinem Buch standen, bekam jedes auch ein kleines Geschenk von ihm aus seinem Nikolaussack.

Dann waren die Erwachsenen dran und der Nikolaus wollte von ihnen ein Gedicht hören. Uns viel jedoch keins ein, aber zum Glück retteten uns die Kinder mit einem weiteren Lied.

Der Nikolaus freute sich sehr über die braven Kinder und die schönen Lieder und verabschiedete sich wieder um weiter zu ziehen.