Aktuelle Seite: Aktuelles / Waldausflug Schnecken

Waldausflug Schnecken 11.03.2015

Das lange Warten hatte ein Ende. Endlich ging es wieder in den Wald. Leider hatten wir uns dafür den schlechtesten Tag in der Woche ausgesucht, denn es regnete. Das Wetter hat uns dennoch nicht aufgehalten. Nach einer aufregenden Fahrt mit der Fähre über den Rhein ging es mit dem Bus weiter bis zum Waldkrankenhaus Bad Godesberg. Während der Fahrt dort hin, war der eine oder andere bereits erschöpft und machte eine kurze Pause.

Als wir angekommen waren, sind wir umgehend zu unseren bekannten Platz in den Wald gestartet. Dort haben die Kinder alles untersucht, was ihnen in den Weg kam. Angefangen bei kleinen Tieren bis großen Ästen. Aber es wurde nicht nur geforscht sondern auch balanciert, Tiere gestreichelt sowie beobachtet. Der Wald war für die Kinder wie ein ungefertiger Spielplatz, der viele Anreize für mehr gab.