Aktuelle Seite: Aktuelles / Hurra, wir sind zurück im „Hamsterbau“

Hurra, wir sind zurück im „Hamsterbau“ 17.03.2015

Die Kinder und Erzieherinnen der Hamstergruppe freuen sich über die frisch renovierten und sanierten Räume der Hamstergruppe im Erdgeschoss der alten Schule am Probsthof.

Kurz vor Weihnachten sind wir wieder mit Kisten und Möbeln eingezogen. Dank mehrer fleißiger Helfer, die zwischen den Feiertagen Kisten ausgepackt und Möbel aufgestellt haben, konnten die Kinder Anfang des Jahres ihre "neuen alten Räume" wieder nutzen.

Wir freuen uns über neue Decken, Fußböden, Beleuchtungen, Sanitäranlagen, Heizkörper und Möbel. So allmählich hat auch jedes Ding wieder seinen Platz gefunden und die Kinder haben sich in den neu aufgeteilten Räumen gut eingelebt. Es wirkt alles viel heller und freundlicher als vorher, trotzdem ist der Charme des alten Gebäudes noch zu erkennen.

Wir fühlen uns als „Außenstelle“ der Ev. Kita Dollendorf hier sehr wohl, auch durch den guten Kontakt zu unseren Kollegen und Kolleginnen im Hauptgebäude der Kita.