Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / Die Hamster stellen Obst und Gemüse für ihren Kaufladen her
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Die Hamster stellen Obst und Gemüse für ihren Kaufladen her 27.04.2015

Ende März 2015 fand ein Bastelnachmittag mit den Eltern und Kindern der Hamstergruppe statt. Gemeinsam wurde Obst und Gemüse für den Kaufladen hergestellt.

Dafür verwendeten wir gekochte Kartoffeln und Sägespäne. Dies wurde zu einer Masse vermengt, indem die Kartoffeln klein gequetscht und Sägespäne hinzu gegeben wurde.

Im Anschluss konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden.

Es entstanden viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Im Ofen und an der Heizung wurde dieses getrocknet, bevor es so verarbeitet werden konnte damit es zum Spielen genutzt werden kann.

Zum Schluss haben die Kinder noch Ostereier aus Pappe für die Fensterdekoration bemalt.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen