Aktuelle Seite: Aktuelles / Kükenausflug zum Probsthof und zu der Hamstergruppe

Kükenausflug zum Probsthof und zu der Hamstergruppe 18.09.2015

Am Freitag haben wir uns ganz spontan überlegt einen Ausflug mit den kleinen Küken zu machen und das schöne Wetter zu nutzen.

Nach dem Frühstück ging es los: Matschsachen anziehen, Kinderwagen packen, Raupe Nimmersatt einpacken und los ging's.

Die Raupe haben wir nämlich passend zum Familiengottesdienst mit den kleinen Küken und mit Unterstützung von ein paar großen Schnecken gemeinsam aus verschiedenen Rollen und Dekomaterialien gebastelt.

Zuerst ging es hinter der Kita entlang Richtung Probsthof Verwaltung. Dort besuchten wir alle Mitarbeiter und überreichten Fr. Perrin stellvertretend unsere gebastelte Raupe Nimmersatt. Natürlich haben wir auch alle herzlich zum Familiengottesdienst eingeladen.

Anschließend besuchten wir die Hamstergruppe, um unseren „alten“ Küken „Hallo!“ zu sagen und Caro zum Geburtstag zu gratulieren. Da wir noch ein wenig Zeit hatten, nutzten die Küken die Gelegenheit, um den Spielplatz bei den Hamstern zu erkunden, zu schaukeln, zu rutschen, im Sandkasten zu matschen und durch die Pfützen zu springen.

Glücklich, aber ein wenig erschöpft ging es dann zurück in die Kita, denn das Mittagessen stand schon kurz bevor.

Eine leckere Bohnensuppe und ein Obstsalat zum Nachtisch gab es als Stärkung für den wohlverdienten Mittagsschlaf.