Aktuelle Seite: Aktuelles / Besuch vom Seniorentreff der Kirchengemeinde in der Kita

Besuch vom Seniorentreff der Kirchengemeinde in der Kita 30.11.2015

Generation Alt und Jung trafen aufeinander. Am 19.11.2015 bekamen wir Besuch vom Seniorentreff der Ev. Kirchengemeinde Dolendorf. Gemeinsam mit Frau Nolden kamen die Senioren am Nachmittag um sich unsere neue Kita und deren Räumlichkeiten anzuschauen.

Frau Senst startete mit einer Führung durch das Haus. Sie schauten sich die Gruppenräume und deren Nebenräume sowie das Kinderbad, die Garderobenplätze der Kinder, die Turnhalle und die weiteren Räume an. Besonders fasziniert waren die Senioren vom Mobiliar der Kinder, die kleinen Tische und Stühle mit teilweise einem Höckerchen dran.

Im Anschluss daran wurden sie zum Kaffee und Kuchen im Multimediaraum der Kita eingeladen. Frau Senst brachte eine passende Geschichte mit, welche sie währenddessen vorlas.

Wir hatten viel Spaß. Es wurde miteinander gelacht. Ebenso fanden nette Gespräche untereinander und miteinander statt. Aber es wurden auch viele Fragen von den Senioren gestellt, die wir gerne beantworteten. Es war ein sehr schöner und gelungener Nachmittag und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.