Aktuelle Seite: Aktuelles / Vorschulausflug ins Odysseum

Vorschulausflug ins Odysseum 30.05.2016

Nach einer gemütlichen Fahrt im Bus sind wir am Odysseum angekommen und warteten darauf, dass wir hinein gehen durften.

Nach der ersten Runde, wo die Kinder in kleinen, spielerischen Experimenten erfahren haben, wie eine Toilette im Weltraum funktioniert, ein Feuermelder arbeitet sowie ein Computer mit Strom agiert, kam das große Klettergerüst. Dort haben unsere Vorschüler einige Zeit verbracht, bis wir zur "Science Show" gehen konnten.

In der "Science Show" durften die Kinder bei kleinen Experimenten mitwirken, wie Strom arbeitet, Blitze entstehen oder auch Strom erzeugt wird. Unsere Erzieher wurden auch nicht verschont und Frau Dik standen dank elektronischer Ladung die Haare zu Berge.

Nach der Show haben wir einen Abstecher in den Urwald, in die prähistorische Zeit bei den Dinosauriern und dem Weltraum gemacht. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei und wir mussten den Rückweg in die Kita antreten.