Aktuelle Seite: Aktuelles / Schulkindersegen in der Evangelischen Kirche Dollendorf

Schulkindersegen in der Evangelischen Kirche Dollendorf 12.07.2016

Am Freitag, den 08.07.16 trafen sich unsere Vorschulkinder begleitet von der Kita-Erzieherinnen um 16.00 Uhr mit ihren Familien an der Kirche. Frau Quaas, Frau Dröscher und das Kitateam hatten zu einem Minigottesdienst mit anschließendem gemeinsamen Essen eingeladen.

Im Gottesdienst hatte Frau Quaas einen bunten Korb dabei, gefüllt mit Dingen die symbolisch dafür standen, was die Kinder bisher schon alles gelernt haben. Nachem die angehenden Schüler und Schülerinnen von den Erzieherinnen ihrer Gruppe eine kleine Schultüte als Erinnerungsgeschenk erhielten, wurden sie duch Frau Quaas für ihren neuen Lebensabschnitt gesegnet.

Im Anschluß saßen alle bei Würstchen und Nudelsalat zusammen und ließen den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Lieben Dank an Frau Becker und Sofie aus der Kita-Küche für das leckere Essen !