Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Der Mäuse-September
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Der Mäuse-September 17.10.2016

Wir nutzen das wunderschöne Wetter im September noch aus und machten viele Ausflüge an den Rhein. An einem Tagen sind wir nach unten an den Rhein gegangen und haben die Enten gefüttert. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, sodass wir direkt am nächsten Tag wieder zu den Enten gingen. Wir fanden es sehr interessant, wie die Enten zum Brot liefen und dabei so schön „geschnattert“ haben.

An einem anderen Tag sind wir auf den Piratenspielplatz gegangen und haben dort dann auch die Schnecken getroffen. Das war schön !

Wir haben aber auch einen neuen Spielplatz entdeckt, der ganz tolle Möglichkeiten zum Spielen bot. Dort konnte man mithilfe eines Erwachsenen balancieren und sich auf einem Karussell drehen.

Nach den Ausflügen waren alle Mäuse ganz müde, sodass wir nach dem Mittagessen müde ins Bett fielen. 


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen