Aktuelle Seite: Aktuelles / Wir bereiten uns auf das Sankt Martinsfest vor

Wir bereiten uns auf das Sankt Martinsfest vor 17.11.2016

Einige Wochen vor dem Sankt Martinsfest haben wir unsere Laternen gebastelt. Wir gestalteten Bäume anhand unserer Handabdrücke. Das Basteln hat uns viel Freude bereitet und wir waren alle ganz stolz auf das Ergebnis. Dann haben unsere Erzieherinnen die Laternen aufgehängt, sodass Mama und Papa sie bestaunen konnten.

In der Woche vor dem Sankt Martinsfest haben wir dann unseren eigenen Weckmann gebacken. Beim Frühstück am nächsten Tag haben wir den Weckmann geteilt und zusammen gegessen, es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Anschließend gingen wir mit unseren Laternen durch die Gruppe. Wir dunkelten alles ab und machten unsere Laternen an. Das sah toll aus und hat uns allen viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße von den Mäusekindern !