Aktuelle Seite: Aktuelles / Ostern bei uns Mäusen

Ostern bei uns Mäusen 26.04.2017

Gemeinsam mit unseren Erziehrinnen haben einige von uns Eier gefärbt und nach kurzer Zeit konnten wir die Eier nach dem Abkühlen mit Butter einschmieren, damit sie ganz toll glänzen.

An Gründonnerstag war es so weit! Wir feierten mit allen Kindern aus der Kita das Osterfest in der Kirche. Nach dem Gottesdienst haben wir in dem Gemeindehaus gefrühstückt. Es war total aufregend und hat uns allen viel Freude bereitet. Nach dem Frühstück waren wir etwas müde und so gingen wir zurück zur Kita.

Schnell entdeckten wir die Osterkörbe mit den darin gelegten Eiern und suchten fleißig weiter, bis jedes Kind ein Korb gefunden hatte. Das war so aufregend, sodass wir nach dem Mittagessen alle ganz schnell einschliefen und ganz lange geschlafen haben.