Aktuelle Seite: Aktuelles / Der Regenbogenfisch zu Besuch in unserer Kita

Der Regenbogenfisch zu Besuch in unserer Kita 18.10.2017

Im Rahmen des Lesefestes „Käpt`n Book“ durften wir am 11.10.2017 Herrn Marcus Pfister, den bekannten Kinderbuchautor, in unserer Kita begrüßen.

Seine bekannteste Schöpfung, der Regenbogenfisch, feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum. Und so ließen es sich die Kinder nicht nehmen, dem Regenbogenfisch und seinem „Vater“ mit einem Lied zum Geburtstag zu gratulieren.

Danach tauchten die Kinder mit Herrn Pfister in die Welt des Regenbogenfischs ein und lauschten gespannt den neusten Geschichten.

Anschließend demonstrierte er, wie einfach auch die Kinder sich die verschiedensten Fische ausdenken und zeichnen können, was alle dann auch selber ausprobierten.

Wir danken Frau Gesche von der Ev. Bücherei Dollendorf und dem Förderverein Frieda Caron e.V. für dieses tolle Ereignis.