Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / Ein Winterausflug mit anschließender Überraschung
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Ein Winterausflug mit anschließender Überraschung 16.12.2017

Heute haben wir uns ganz spontan überlegt, einen kleinen Ausflug an den Rhein und zur Fähre zu machen. Nach dem Frühstück packten wir uns warm ein, setzten die Küken in die Kinderwagen und maschierten los. Da gerade der Weg vor der Kita neu gepflastert wurde, konnten wir erst einmal dem Bagger beim Buddeln zuschauen und nahmen dann einen kleinen Umweg, um zum Rhein zu gelangen. Auf dem Weg zur Fähre sind uns viele Hunde beim Gassigehen mit ihren Besitzern begegnet. Auch die Enten konnten wir auf unserem Rückweg zur Kita an ihrem gewohnten Platz beobachten.

Als wir in der Kita ankamen, hatte uns bereits der Nikolaus besucht und eine kleine Überraschung in der Gruppe da gelassen.

Freudig und neugierig machten wir uns ans Auspacken...

 


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen