Aktuelle Seite: Aktuelles / Neues aus der Hamstergruppe

Neues aus der Hamstergruppe 16.06.2018

Endlich ist das Wetter überwiegend warm und sonnig, so dass wir auch viele Dinge draußen machen können. Eine gute Nachricht: wir haben letztens bei uns im Garten einen echten Maikäfer gefunden. Erst war er ganz matt und konnte nicht fliegen, aber nach einer Weile flog er in die Welt hinaus. Es war schön zu sehen, dass es dem Käfer wieder gut ging.

Neben den Erlebnissen in der Natur, beschäftigen wir uns zur Zeit mit einem Musikprojekt. Wir haben Noten und Instrumente aufgemalt und ausgeschnitten, mit Orff- Instrumenten Musik gemacht, beim Turnen Rhythmusspiele und Spiele mit Musik gemacht, eigene Rasseln gebastelt und ausprobiert und ein Kindergartenvater hat uns sein Cello gezeigt und erklärt, wir durften es sogar selber ausprobieren.

Bis bald, die Hamstergruppe