Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / „1000 Herzen für Haus Heisterbach“
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

„1000 Herzen für Haus Heisterbach“ 26.06.2019

Unter diesem Motto feiert das Haus Heisterbach in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab es eine Mitmachaktion für Kindertagesstätten zum Thema Helfen.

Die Hamstergruppe hat sich daran beteiligt und ein kleines Projekt rund um das Thema Helfen gemacht. Im Stuhlkreis haben wir überlegt, wobei Kinder und Erwachsene Hilfe brauchen und wer denn eigentlich bei den großen und kleinen Dingen des Lebens helfen kann. Die Kinder hatten schnell die Idee, dass sie selber ja auch helfen können und dass es Freude bereitet jemanden behilflich zu sein.

Nach dieser Erkenntnis haben wir eine Collage gestaltet. Die Kinder haben Bilder zu dem Thema gemalt, die Aussagen der Kinder wurden aufgeschrieben und szenische Fotos wurden erstellt.

Am 25.5.2019 wurden die Werke der verschiedenen Einrichtungen dann im Rahmen eines Kinderfestes präsentiert. Stolz zeigten unsere Kinder ihre Collage und erklärten in einem Interview die Bilder.

Als Dank und Anerkennung bekamen wir eine Urkunde und einen Büchergutschein, den wir mit den Kindern gemeinsam einlösen werden.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen