Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles / Erster Minigottesdienst bei den Eseln und Drachen – Außenstelle…
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Erster Minigottesdienst bei den Eseln und Drachen – Außenstelle Königswinter-Altstadt 03.06.2019

Am 5. April 2019 war es soweit und wir feierten den ersten Minigottesdienst mit Pfarrerin Frau Dr. Anne Kathrin Quaas.

Passend zum ersten Gottesdienst in der Außenstelle Königswinter, erzählte Frau Quaas den Kindern von der Schöpfungsgeschichte der Christen. „Am Anfang erschuf Gott die Welt“…

„Und Gott sah, dass es gut war“.

Begeistert lauschten die Kinder den Worten und beobachteten das Geschehen. Vor allem der sechste Tag begeisterte die Kinder, da Gott den Menschen schuf – und auch jeden einzelnen von uns schuf…

… „und Gott sah, dass es gut war“.

Zum Schluss wurde noch ein kleines Lied gesungen und Frau Quaas musste sich auch schon wieder von uns verabschieden.

Wir möchten uns herzlich für ihr Engagement bedanken und freuen uns auf weitere Minigottesdienste in unserer Kita Altstadt.

Vielen Dank, sagen die Kinder und Erzieher der Esel- und Drachengruppe.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen