Aktuelle Seite: Aktuelles / neue Kibiz 1 Gruppe - "Die Schnecken"

neue Kibiz 1 Gruppe - "Die Schnecken" 20.06.2012

Am 01.08.2012 wird die Schneckengruppe ihre Türen für die Kinder und Familien öffnen.

In der Schneckengruppe werden Kinder von 2 Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Wir bieten alle Stundenmodelle/ Betreuungszeitenmodelle an. Im August werden von insgesamt 17 Kindern 3 Kinder 25 Stunden, 5 Kinder 35 Stunden und 9 Kinder 45 Stunden betreut. Fünf Kinder sind zweijährig und die restlichen zwölf Kinder zwischen drei und fünf Jahren. Hinzu kommt ein Kind in Einzelintegration.

Die Schneckenkinder werden von 2 Erzieherinnen (Frau Waßmuth Gruppenleitung, Frau Merten zweite Fachkraft) und einer Praktikantin im Anerkennungsjahr (Frau Knickenberg) betreut.

Die Schneckengruppe übernimmt die Räume der Mäusegruppe. Die Mäusekinder ziehen mit ihren Erzieherinnen in die Räumlichkeiten der früheren pädagogischen Ambulanz des Probsthofes.

Das Gruppenteam der Schneckengruppe freut sich schon auf die Zeit in der Schneckengruppe.