Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Aktuelles

Adventsstündchen bei den Küken 08.12.2015

Am vergangenen Mittwoch trafen wir uns gemeinsam mit den Eltern am Nachmittag in der Kükengruppe zu einer kleinen, gemütlichen, adventlichen Runde...

weiter …

Besuch vom Seniorentreff der Kirchengemeinde in der Kita 30.11.2015

Generation Alt und Jung trafen aufeinander. Am 19.11.2015 bekamen wir Besuch vom Seniorentreff der Ev. Kirchengemeinde Dolendorf.

weiter …

Die dritte Autorenlesung Käpt´n Book  23.11.2015

Am Montag den 16.11.2015 fand für die 3-jährigen die Autorenlesung im Rahmen von Käpt´n Book statt. Der Autor Sebastian Loth stellte sein Bilderbuch " Der Fuchs der keine Gänse beißen wollte" vor...

weiter …

Käpt´n Book 2015 16.11.2015

Käpt ́n Book am 12.11.2015

weiter …

Käpt´n Book 2015 12.11.2015

Am Montag, den 09.11. hat in unserer Kita die erste von insgesamt 3 Autorenlesungen stattgefunden. Dank der tollen Organisation von Frau Gesche (EÖB Dollendorf) lief mal wieder alles reibungslos...

weiter …

Ausflug zur Insel Grafenwerth 03.11.2015

Um das schöne Herbstwetter noch ein wenig ausnutzen, haben wir uns überlegt einen relativ spontanen Ausflug auf die Insel Grafenwerth zu machen. Wir frühstückten pünktlich, packten unsere sieben Sachen

weiter …

Die Frösche besuchen das Theaterstück „der Grüffelo“ 28.10.2015

Letzten Montag war es soweit: Die Frösche besuchten das „Junge Theater“ in Beuel, um sich das Theaterstück „der Grüffelo“ anzuschauen...

weiter …

Puppentheater 26.10.2015

Letzte Woche haben die Schnecken spontan beschlossen die Puppenecke umzubauen...

weiter …

Ausflug auf den Spielplatz in Godesberg - die Küken fahren mit der Fähre - 15.10.2015

Letzten Freitag haben wir uns spontan überlegt einen Ausflug auf den Abenteuerspielplatz in Plittersdorf zu machen. Aber wie kommt man dahin? Ganz einfach: mit der Fähre...

weiter …

Besuch bei den Hamstern 13.10.2015

Gestern haben wir spontan vormittags die lieben Hamster besucht...

weiter …

Bautagebuch
Pressestimmen