Suche
Aktuelle Seite: Aktuelles
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Aktuelles

De Prinz wor do! 18.02.2016

Auch in diesem Jahr besuchte uns das Prinzenpaar der Session 15/16 – Willi III. und Jeanette I. Begleitet wurden sie von einer Kindertanzgruppe aus Königswinter...

weiter …

Experimente bei den Schnecken 31.01.2016

Bei dem kalten Wetter haben die Kinder auf dem Außengelände Eis gefunden. Eines der Kinder empfand das als gefährlich auf der Rutsche. Das Eis musste weg...

weiter …

Verkehrserziehung 12.01.2016

Am 16.Dezember 2015 wurden die Vorschulkinder der Kita Dollendorf vom Verkehrspolizisten Herr Klaus besucht...

weiter …

Adventsfenster am 09.12.2015 in der Kita 15.12.2015

Es hat uns großen Spass gemacht mit Gemeindemitgliedern, einigen Kitafamilien, Nachbarn und auch Kollegen aus dem Probsthof das Advendsfester zu feiern.

weiter …

Adventsstündchen bei den Küken 08.12.2015

Am vergangenen Mittwoch trafen wir uns gemeinsam mit den Eltern am Nachmittag in der Kükengruppe zu einer kleinen, gemütlichen, adventlichen Runde...

weiter …

Besuch vom Seniorentreff der Kirchengemeinde in der Kita 30.11.2015

Generation Alt und Jung trafen aufeinander. Am 19.11.2015 bekamen wir Besuch vom Seniorentreff der Ev. Kirchengemeinde Dolendorf.

weiter …

Die dritte Autorenlesung Käpt´n Book  23.11.2015

Am Montag den 16.11.2015 fand für die 3-jährigen die Autorenlesung im Rahmen von Käpt´n Book statt. Der Autor Sebastian Loth stellte sein Bilderbuch " Der Fuchs der keine Gänse beißen wollte" vor...

weiter …

Käpt´n Book 2015 16.11.2015

Käpt ́n Book am 12.11.2015

weiter …

Käpt´n Book 2015 12.11.2015

Am Montag, den 09.11. hat in unserer Kita die erste von insgesamt 3 Autorenlesungen stattgefunden. Dank der tollen Organisation von Frau Gesche (EÖB Dollendorf) lief mal wieder alles reibungslos...

weiter …

Ausflug zur Insel Grafenwerth 03.11.2015

Um das schöne Herbstwetter noch ein wenig ausnutzen, haben wir uns überlegt einen relativ spontanen Ausflug auf die Insel Grafenwerth zu machen. Wir frühstückten pünktlich, packten unsere sieben Sachen

weiter …

Bautagebuch
Pressestimmen