Suche
Aktuelle Seite: Informationsbereich / Elternbeirat
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Elternbeirat

Willkommen

Willkommen auf der Seite des Elternbeirats. Zuerst einmal möchten wir uns allen Eltern, Kindern
und interessierten Lesern vorstellen:

Photo

Hinten (v.l.n.r.):
Stephan Wilhelm, Nicole Heinz (Vorsitzende), Silke Markert, Daniela Heberling,
Birgit Kampa, Susanne Wiebelhaus, Dayan Borjiget, Julia Opladen (stellv. Vorsitzende),
Sabina Diego und Cindy Neufeld


Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter folgender E-Mailadresse:
elternbeirat@kita-dollendorf.de

Für das Kindergartenjahr 2016/2017 haben wir eine Menge geplant und werden auf dieser Website (unter der Rubrik Elternbriefe oder Aktuelles) und durch Aushänge in der Kita über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.
Als Ansprechpartner haben wir immer ein offenes Ohr für die Eltern und freuen uns über alle Anregungen und Ideen rund um die Ev. Kindertagesstätte Dollendorf.

Mehr über den Elternbeirat erfahren Sie hier:

Steckbrief

Name   Elternbeirat der Ev. Kindertagesstätte GmbH
Adresse   Aushänge mit Daten der jeweiligen Gruppenvertretern hängen in
  allen  Kita-Gruppen am Schwarzen Brett
Geburtsdatum   12. Oktober 2016 (im nächsten Kita-Jahr werde ich wieder
  neu gewählt)
Lieblingstiere   Mäuse, Küken, Schnecken, Frösche und Hamster
Lieblingsbeschäftigung   Wecken verteilen und Schauspiel zum Martinsfest,
  Kindersachen-Flohmart mit Kuchenbasar im Herbst und Frühjahr,
  Gruppenwanderungen, Adventsfenster,
  Puppentheater organisieren u.v.m. 
Ich kann besonders gut...   ...zuhören. Ich bin immer offen und ansprechbar, wenn es Probleme
  gibt. Ich kann gut vermitteln zwischen Eltern, Kindern, Erzieher/innen,
  Kita-Leitung und Träger. Egal ob es um kleine Konflikte im Kita-Leben
  geht oder große Veränderungswünsche. Einfach ansprechen,
  mailen oder anrufen.
Ich kann nicht so gut...

  im luftleeren Raum arbeiten. Deshalb bin ich auf eure Anregungen,
  Meinungen und Kritik angewiesen. 
  ..alleine sein. Deshalb hänge ich am liebsten Ankündigungen,
  Anmeldelisten oder Umfragen ans Schwarze Brett,
  damit ihr mitmacht.

Ich freue mich über...   viele große und kleine Teilnehmer an Wandertagen, Kita-Festen,
  Elterntreffen, Bastelnachmittagen usw. Außerdem engagierte,
  kritische, ideenreiche Eltern. Gut gelaunte, motivierte Erzieher/innen.
  Eine entgegenkommende, begeisterungsfähige Leitung und -
  am Wichtigsten - glückliche Kinder.
Wahlspruch   "Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht
  und hat´s gemacht."

 

In diesem Sinne: Packen wir´s an !!!

Euer Elternbeirat
Nicole, Julia, Sabina, Birgit, Silke, Daniela, Stephan, Dayan, Susanne und Cindy

 

Bautagebuch
Pressestimmen