Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Großes Kino bei den Schnecken
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Großes Kino bei den Schnecken 24.03.2014

Am Donnerstag den 20.03.2014 hieß es bei den Schnecken „Film ab“. Wir schauten uns im Kino den Film „Petterson und Findus - Kleiner Quälgeist - große Freundschaft“ an.

Der alte Petterson wohnt alleine auf einem Hof. Eines Tages findet seine Nachbarin Beda einen kleinen Kater im nahgelegenen Wald. Petterson beschließt, sich um den kleinen Kater zu kümmern und nennt ihn „Findus“. Die beiden werden beste Freunde und erleben einige Abenteuer miteinander. So beschließt Findus mehrmals im Jahr Geburtstag zu haben, baut eine Fuchsfalle und trickst einen Stier aus. Am Ende zieht sogar ein Hahn bei den beiden ein, welcher die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellt. Zunächst ist Findus so eifersüchtig, dass er den Hahn vom Hof verjagt. Am Ende lernt er jedoch mit seiner Eifersucht umzugehen, rettet dem neuen Freund sogar das Leben und lernt „Wenn man teilt, ist alles besser“.

Am Ende des Tages mit so vielen neuen und schönen Eindrücken, waren wir ganz schön müde und mussten erstmal eine Runde schlafen.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen