Aktuelle Seite: Aktuelles / Hamsterwanderung

Hamsterwanderung 11.07.2014

Die Kinder und Eltern „der Hamster“ trafen sich am 27.06.2014 mit den Mitarbeiterinnen der Gruppe in Oberdollendorf. Von dort ging es um 15.00 Uhr bei bestem Sonnenschein los. Der Weg führte die Gruppe zuerst in die Weinberge. Manche Kinder, aber vor allem die Erwachsenen, hatten ihre Mühe den steilen Anstieg hinauf zu kommen. Kleinere Pausen wurden eingelegt, damit die Letzten auch nachkommen konnten. Von oben hatten wir einen tollen Blick auf Königswinter und Dollendorf.

Dann ging der Weg in den Wald hinein, dort war es schon deutlich kühler und angenehmer zu laufen. Die Kinder liefen vor und entdeckten so einiges, was sie dann den Erwachsenen stolz zeigten. Sie fanden Stöcke die wie Laternen aussahen, Äste, die viel zu groß waren, um sie mitzunehmen, Wurzeln, in denen vielleicht jemand wohnte und auch einen Schatz, der aus Gummibärchen bestand.

Die Kinder tobten und spielten miteinander, die Erwachsenen unterhielten sich und lernten sich besser kennen.

Die nächste Station war der große Spielplatz in Oberdollendorf. Dort war ein ausgiebiges Picknick und Spielen geplant. Leider viel dies ins Wasser, denn als die Gruppe dort ankam, fing es so stark an zu regnen, dass alle nach Hause gingen.

Dieser schöne Nachmittag wurde von den Eltern des Elternrats geplant und trotz des Regens hat es allen viel Spaß gemacht.