Aktuelle Seite: Aktuelles / Ausflug der Vorschulkinder 2014

Ausflug der Vorschulkinder 2014 16.06.2014

Zum Abschluss der Kindergartenzeit machten wir mit den Vorschulkinder der gesamten Kita einen spannenden Ausflug. Am 05.06.2014  trafen wir uns um 07.30 Uhr auf dem Parkplatz der Einrichtung und bis auf Einen waren auch alle pünktlich da.

Als wir die Kindersitze in die Probsthof- Busse einbauen wollten, stellten wir fest, dass in einem Bus die hinteren Sitze fehlten. Da die Kinder während der Fahrt nicht stehen wollten, bauten die Hausmeister die Sitze schnell noch ein.

Dann ging die Fahrt los, zur Freilichtbühne Freudenberg im Bergischen Land. Zum Glück gab es keinen Stau auf der Autobahn, so dass wir pünktlich dort ankamen. Wir saßen kaum auf unseren Plätzen, da ging das Theaterstück auch schon los.

Es hieß „In 80 Tagen um die Welt“ frei nach Jules Verne. Es war kindgerecht aufgearbeitet, es gab viel zu gucken und einige Knalleffekte.

Die Reise ging von England über Ägypten, Indien, China, Japan, Amerika und zurück nach England.

Leider war es sehr kalt an diesem Tag und die meisten Kinder zu dünn angezogen. In der Pause holten wir deshalb die restlichen Regenjacken aus den Bussen und dann gab es auch Frühstück mit Milchbrötchen und Schokolade.

Nach der Vorstellung mussten wir einen sehr steilen Berg hoch, um zum Parkplatz zu gelangen. Diesen Berg mussten wir dann mit den Bussen auch wieder hinunter, das war ein bisschen wie Achterbahn fahren.

Auf dem Rückweg schliefen ein Teil der Kinder ein, die anderen bekamen Hunger. Also hielten wir Ausschau nach einem großen gelben M, fanden auch eins in Troisdorf- Spich und hielten dort an. Die schlafenden Kinder wurden geweckt und wir gingen zum Mittagessen. Es gab Pommes, Hamburger und Limonade. Nachdem die Kinder ihr Essen wild hin und her getauscht hatten ( meine Pommes gegen deinen Hamburger) wurden alle satt und wir konnten weiterfahren.

Wir kamen pünktlich, glücklich und zufrieden wieder am Kindergarten an.