Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Fahrradausflug Frösche
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Fahrradausflug Frösche 20.05.2014

Am 13. Mai fand der zweite Fahrradausflug der Fröschegruppe statt. Bereits am Montag unterzogen sich die Kinder ihrer Fahrradprüfung. Besonders stolz sind wir auf die dreijährige Lily, die sich in den letzten Wochen das Laufrad fahren selbst beigebracht und die Prüfung überraschend bestanden hat. Ihre Aussage zur Testfahrt am Rhein: „Frau Schiek, jetzt geht es um die Wurscht!“

Mit Lauf- und Fahrrädern fuhren wir am Dienstag nach Königswinter in die Eisdiele, drei kleine Pausen und ein paar ermutigende Worte und schon hatten wir unser Ziel erreicht. Dort trafen wir auf die Gruppe, die mit dem Bus angereist war. Gemeinsam genossen wir unsere wohlverdiente Pause mit einer leckeren Portion Eis. Auch die Rückfahrt lief ganz problemlos, unser Trupp hat den Ausflug spitzenmäßig gemeistert.  

 


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen