Aktuelle Seite: Aktuelles / Gratulationscour von Probsthof und Kita für Dieter Mechlinski

Gratulationscour von Probsthof und Kita für Dieter Mechlinski 13.11.2014

Zum 75. Geburtstag des Vorsitzenden des Fördervereins Frieda Caron e.V. hatte sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Probshofes und der Kita Dollendorf etwas Besonderes ausgedacht. Mit einem fingierten Anruf („Hilfe, Herr Mechliniski, schon wieder ein Wasserschaden, Sie müssen sofort in die Kita kommen“) wurde der Jubilar vormittags in den Neubau der Kita gelockt.

Dort angekommen erwarteten ihn aber – zum Glück – keine weiteren tropfenden Absperrhähne, sondern in der Aula hatten sich ca. 30 Kinder, die Erzieherinnen und der Erzieher der Kita, die stellvertretende Vorsitzende des Frieda Caron Vereins e.V. sowie die  Geschäftsleitung und Mitarbeiterinnen der Verwaltung des Probsthofes versammelt. Die fröhliche Runde brachte dem Geburtstagskind mehrere Ständchen, wobei die Kinder und die Erwachsenen, begleitet von Adrea Senst am Akkordeon, sich sogar zu einem Kanon aufschwangen.

Dieter Mechlinski zeigt sich durch die Glückwünsche und Geschenke berührt und lobte vor allen die Kinder, die für ihn ein Buch mit Bildern der neuen Kita zusammengestellt hatten.