Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Die Hamster sind umgezogen
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Die Hamster sind umgezogen 13.11.2014

Auch die Hamstergruppe ist nun umgezogen und hat sich in den provisorischen Räumlichkeiten im Haupthaus des Kinder- und Jugendheims Probsthof eingerichtet.

Zwar suchen wir jeden Tag irgendwelche Dinge, die noch in den zahlreichen Kartons verstaut sind, jedoch wird es in der Gruppe immer gemütlicher.

Der Umzug ging über mehrere Tage, und mit unzähligen Kartons, da sich in über 40 Jahren Einiges angesammelt hat. Ein herzlicher Dank sei noch mal an alle Helfer und Helferinnen aus der Elternschaft, den Mitarbeitern der Kita und den Hausmeistern gerichtet.

Nun wird in den ursprünglichen Räumen der Hamstergruppe, in dem Gebäude der alten Schule, fleißig renoviert und saniert. So können auch die Hamsterkinder bald neue Fußböden und Decken, neue Sanitäranlagen und Garderoben, neue Beleuchtung und einen neuen Wickelraum genießen. Ab und zu gehen wir mit den Kindern in die Baustelle und schauen uns die Fortschritte an, allerdings können sie sich zur Zeit noch nicht vorstellen, wie schön es einmal wird. 


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen