Aktuelle Seite: Aktuelles / Ausflug der Frösche und Küken zum Spielplatz

Ausflug der Frösche und Küken zum Spielplatz 31.01.2015

Vor 2 Wochen war es endlich so weit: Die Küken machten gemeinsam mit den Fröschen einen Ausflug zum Piratenspielplatz am Rhein.

Wir verabredeten uns nach dem Frühstück vorne am Eingang. Bevor es los ging, mussten wir natürlich noch ein Gruppenfoto machen, um das Ganze festzuhalten.

Gemeinsam gingen wir dann in Richtung Rhein und zum Spielplatz. Unterwegs passierte allerdings etwas Unerwartetes: wir hatten eine Kinderwagenpanne. Eine Froscherzieherin eilte zur Hilfe, nahm eines der beiden Küken auf die Schulter und das andere Küken an die Hand, damit wir den Kinderwagen zurück in die Kita bringen konnten. Nach dieser kurzen „Verschnaufspause“ ging es weiter Richtung Spielplatz. Alle Kinder konnten es kaum erwarten den Spielplatz zu betreten und zu erkunden; vor allem für die Kükenkinder war dieser neu. Wir erorberten das Piratenschiff, „ritten“ auf dem Schaukelfisch hin und her, drehten uns mit dem großen Klettergerüst, schaukelten was das Zeug hält und hatten gemeinsam sehr viel Spaß. Leider ging der Vormittag so schnell zu Ende, dass wir unsere Sachen wieder packen mussten, die Kükenkinder in die Kinderwagen setzten und gemeinsam zurück zur Kita maschierten.

Allen Kindern und Erzieherinnen hat der Vormittag sehr viel Spaß bereitet und wir hoffen, solche Ausflüge nun öfter unternehmen zu können.