Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Froschexpedition ins Museum König
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Froschexpedition ins Museum König 19.03.2015

Nachdem unser erster Termin auf Grund von Krankheit leider verschoben werden musste, konnten wir unseren Ausflug ins Museum König nun am Freitag den 20.02.2015 nachholen.

Nach einem frühen Frühstück ging es los zur Bahnhaltestelle in Oberdollendorf. Mit der Linie 66 fuhren wir dann bis zum Museum König. Alleine die Bahnfahrt hat den Fröschen so gut gefallen, dass dies ein eigenständiger Ausflug hätte sein können :-)

Angekommen im Museum König entledigten wir uns schnell unserer dicken Winterjacken und starteten im Bereich der heimischen Tiere. Anschließend ging es weiter durch die Wüste und von dort aus in die Arktis.

Im Keller entdeckten wir dann Aquarien und Terrarien und beobachteten dort Tiere wie Axolotl, Schlangen, Ameisen und viele mehr.

Zum Schluss besuchten wir die Tiere Afrikas. Leider war unsere Zeit dann auch schon rum und wir mussten wieder zurück fahren.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf unseren nächsten Ausflug.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen