Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Küken- und Froschausflug
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Küken- und Froschausflug 25.05.2015

Am 20. Mai beschlossen wir Küken und Frösche spontan einen Ausflug zum Piratenspielplatz zu machen. Nachdem wir uns mit einem Frühstück gestärkt hatten, zogen wir unsere Jacken, Mützen und Schuhe an. Vier unserer Küken konnten im Kinderwagen Platz nehmen, während die anderen Kinder an der Hand einer Erzieherin gingen.

Wir machten uns auf und gingen in Richtung Probsthof und dann weiter an den Rhein.

Die Kinder waren voller Vorfreude und die meisten liefen direkt auf das Piratenschiff zu. Wir kletterten, schaukelten und drehten uns mit dem Klettergerüst.

Leider geht so ein schöner Vormittag auch einmal zu Ende und so machten wir uns auf, um noch rechtzeitig zum Mittagessen zurück zu sein.

Die Kinder waren nach dem Ausflug ziemlich geschafft, es gab ja schließlich viel zu erleben;-)

Nach dem Mittagessen schliefen alle schnell ein und träumten wahrscheinlich von dem schönen Vormittag am Rhein. 


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen