Aktuelle Seite: Aktuelles / Eine Turnstunde bei den Mäusen

Eine Turnstunde bei den Mäusen 24.06.2015

Jeden Mittwoch nehmen die Mäuse ihren Turnbeutel in die Hand und marschieren in die Turnhalle. Auch heute stand „Sport machen“, wie es einige der Kinder nennen, wieder auf dem Programm. Wir bauten für die Kinder einen Parcours auf, bei dem sie unter Hindernissen hindurch kriechen und über sie hinüber klettern sollten. Dies gelang den Mäusen außerordentlich gut. Auf einer Matte hatten sie die Möglichkeit zu hüpfen, sich auszuruhen oder einen Purzelbaum auszuprobieren. Nach einigen Versuchen konnten schon einige Kinder ihren Purzelbaum alleine. Darüber waren sie natürlich mächtig stolz und bekamen von den anderen Kindern Applaus als Anerkennung.

Nach über einer halben Stunde waren die ersten Kinder erschöpft und wir begannen aufzuräumen. Hier zeigten die Mäuse wie stark sie sind und halfen tatkräftig beim Aufräumen mit. Wenn es für sie alleine zu schwer war, halfen sie sich gegenseitig. In kürzester Zeit war die Turnhalle wieder aufgeräumt. Zum Stärken gab es dann in der Gruppe etwas zu trinken.