Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Die Frösche besuchen das Theaterstück „der Grüffelo“
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Die Frösche besuchen das Theaterstück „der Grüffelo“ 28.10.2015

Letzten Montag war es soweit: Die Frösche besuchten das „Junge Theater“ in Beuel, um sich das Theaterstück „der Grüffelo“ anzuschauen.

Nach dem Frühstück ging es los zum Bahnhof in Dollendorf. Mit dem Zug fuhren wir dann bis nach Beuel und liefen das letzte Stück bis zum Theater. Schon allein das war aufregend für alle kleinen, aber auch großen Frösche.

Endlich angekommen, wurden wir zu unseren Plätzen geführt. Dort entledigten wir uns unserer Jacken und Warnwesten, nahmen Platz und warteten gespannt auf das, was uns erwarten wird:

… Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen „Grüffelo“ droht. Dabei gibt es Grüffelos gar nicht. Oder doch?

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet sie zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen „Grüffelo“. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der „Grüffelo“ ist ein praktischer ausgedachter Freund! – Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber wer eine clevere kleine Maus ist, der lehrt auch einem „Grüffelo“ in echt das Fürchten…

Alle Frösche fanden das Theaterstück großartig. Doch auch so ein aufregender Vormittag geht einmal zu Ende. Zurück in der Kita aßen und tranken alle Frösche etwas und dann ruhten wir uns erst einmal aus. Noch immer erinnern wir uns gerne an den Tag und das tolle Theaterstück.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen