Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Ausflug zur Insel Grafenwerth
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Ausflug zur Insel Grafenwerth 03.11.2015

Um das schöne Herbstwetter noch ein wenig ausnutzen, haben wir uns überlegt einen relativ spontanen Ausflug auf die Insel Grafenwerth zu machen. Wir frühstückten pünktlich, packten unsere sieben Sachen und marschierten los in Richtung Bahnhaltestelle „Longenburg“. Von da aus fuhren wir mit der U-Bahn bis zur Endstation, um auf die Insel zu gelangen. Das war ganz schön aufregend für unsere kleinen Küken.

Dort angekommen ging es über eine große Brücke hinab zum Spielplatz. Dort tobten sich die Kleinen aus, kletterten, schaukelten, picknickten und hatten ganz viel Spaß.

Um pünktlich zum Mittagessen in der Kita zu sein, ging es um kurz vor 11 Uhr zurück zur Bahn. Diesmal fuhren wir bis Niederdollendorf, eine Station weiter als auf dem Hinweg. Allerdings mussten wir dort sehr lange an den Bahnschienen warten, weil immer mehr Züge vorbeifuhren. Pünktlich um halb 12 Uhr kamen wir an der Kita an, genehmigten uns das wohlverdiente Mittagessen und anschließend ein Mittagsschläfchen.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen