Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Heiß, Heißer, Lava! Vulkanausbruch in der Schneckengruppe
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Heiß, Heißer, Lava! Vulkanausbruch in der Schneckengruppe 16.09.2020

Der neue Start ins Kita-Jahr war nicht nur turbulent, sondern auch sehr warm. Fast 40°C konnten wir an einem Tag messen ! Aber nicht ganz so heiß wie an anderen Orten, richtig ?

Vulkane, laut unseren Kindern, sind viel wärmer, als alles was wir an Temperaturen im Sommer erleben können. Da haben sie absolut Recht! Gemeinsam kamen wir mit den Vorschülern auf die Idee unseren eigenen, kleinen Vulkan zu bauen. Wir haben viel zusammen lernen und experimentieren können.

Zwar waren es nicht mehr Vulkan-ähnliche Temperaturen, als wir ihn mit Hilfe von Backpulver und Essig haben ausbrechen lassen, doch eindrucksvoll war es allemal.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen