Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Der Kita- Jahresanfang in der Hamstergruppe
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Der Kita- Jahresanfang in der Hamstergruppe 06.10.2020

Das Kita- Jahr startete in der Hamstergruppe turbulent, denn wir durften 11 neue Kinder bei uns begrüßen. Die Eingewöhnung verlief wegen der Corona-Einschränkungen etwas anders als gewohnt, aber jetzt sind alle da und freuen sich zu den Hamstern zu gehören. Erste neue Freundschaften sind entstanden und die Kinder fühlen sich in ihrer neuen Umgebung immer sicherer und geborgener.

Der Herbst hat nun auch bei uns Einzug gehalten und wir haben schon eine Fensterdeko zu diesem Thema gebastelt. Als die ersten Kastanien und Eicheln von den Bäumen fielen, waren die Kinder sehr begeistert und sammelten alles auf, was sie fanden. Mittlerweile sind von unseren Bäumen so viele Kastanien herunter gekommen, dass sich kein Kind mehr danach bückt. Jetzt müssen wir uns noch ein bisschen an das Regenwetter und die Kälte gewöhnen, aber dadurch wird es ja auch gemütlich.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen