Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Käpt'n Book war da
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Käpt'n Book war da 06.10.2020

Am 29. und 30. September fand bei uns das alljährliche Rheinische Lesefest „Käpt'n Book“ statt.

Am 29. September besuchte uns die Autorin Frau Herzog und las unseren Vorschulkindern zwei ihrer Bücher vor: „Das nächste Mal, wenn du verreist“ und „Mein bester Freund ist Unsichtbär“. Unsere Großen lauschten gespannten der Geschichte und schauten sich währenddessen die tollen Bilder an, die Frau Herzog mit Hilfe des Beamers auf die Leinwand projizierte.

Am 30. September besuchte uns Herr Waechter und stellte unseren jüngeren Kindern ebenfalls eins seiner Bücher vor: „Der fliegende Jakob“. Auch den Kleinen hat es scheinbar gut gefallen und sie hörten gespannt dem Autor und seiner Geschichte zu.

Vielen Dank, Herr Clever, dass Sie Käpt'n Book für uns organisiert haben. Auch möchten wir uns herzlich bei Frau Herzog und Herrn Waechtern bedanken für die tollen Geschichten bedanken.

Ein weiterer Dank geht ebenfalls an unseren Gesellschafter und Förderverein Frieda Caron e.V., der uns die Lesungen gesponsert hat.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen