Aktuelle Seite: Aktuelles / St. Martin bei den Fröschen

St. Martin bei den Fröschen 15.11.2020

Die Frösche starteten mit einem schönen, gemütlichen Frühstück in den Tag. Anschließend wurde im Morgenkreis über das Leben des Heiligen Sankt Martin gesprochen. Die Kinder lernten, dass Martin erst ein Soldat war und später zu einem Bischoff wurde, der den armen und kranken Menschen half.

Jedes Kind durfte sich daraufhin ein kleines Büchlein basteln, in dem die Geschichte noch einmal steht.

Es wäre natürlich kein Fest bei den Fröschen, wenn dies nicht eine kleine Party in der Turnhalle beinhalten würde. Wir hörten Sankt Martins Lieder und tanzten dazu.

Für jeden kleinen und großen Frosch gab es selbstverständlich auch einen Weckmann. Dieser soll im Rahmen von Sankt Martin, Zuhause mit den Liebsten geteilt werden.

Wir hoffen, ihr hattet alle einen schönen gemeinsamen Martinsabend und habt das Beste aus der aktuellen Situation gemacht.