Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Laternenfest in der Mäusegruppe
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Laternenfest in der Mäusegruppe 15.11.2020

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir….

Nun war es endlich wieder soweit: am 11.11.20 wurde das Laternen Fest in der Mäusegruppe gefeiert. Es gab zwar dieses Jahr keinen Laternenumzug, wegen der aktuellen Corona Lage. Doch die Kinder und die Erzieherinnen der Mäusegruppe ließen sich deswegen nicht entmutigen. Gemeinsam mit den Kindern wurde der Tisch festlich dekoriert mit Laternen, bunten Tüchern und leckeren Weckmännern. Nachdem die Kinder ausgiebig und lecker gefrühstückt haben, wurde ihnen eine Geschichte über die guten Taten von Sankt Martin erzählt. Sie haben sehr interessiert und gespannt zugehört. Anschließend wurde die Geschichte von älteren Kindern der Mäusegruppe in einem Rollenspiel nachgespielt.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen