Aktuelle Seite: Aktuelles / St. Martin bei den Drachen

St. Martin bei den Drachen 16.11.2020

Dieses Jahr läuft alles anders als sonst und leider können wir nicht wie gewohnt im Martinsumzug mitgehen. Doch wir haben uns nicht entmutigen lassen und das Beste draus gemacht.

Die Drachen haben sich schon vorher viel mit dem Thema beschäftigt. Die Kinder haben Mandalas ausgemalt, wir haben die Martinsgeschichte vorgelesen und die Kinder konnten sich das Buch anschauen und wir haben ein Windlicht gebastelt.

Natürlich nicht zu vergessen sind die Drachenlaternen, wobei sich die Kinder besonders viel Mühe gegeben haben.

Am Martinstag haben wir zusammen eine gemütliche Snackrunde gemacht, in der wir Weckmänner geteilt und gegessen haben unsere Lichter auf dem Tisch standen, noch einmal über die Martinsgeschichte erzählt wurde und die Kinder eine Tüte bekommen haben„ St Martin für zu Hause“.

In der Tüte war ein kleiner Saft, das Licht welches die Kinder zuvor gebastelt haben und ein Weckmann für zu Hause, zum Teilen mit der Familie.