Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Advent, Advent ein Lichtlein brennt…
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Advent, Advent ein Lichtlein brennt… 04.12.2020

Nun ist es soweit und wir warten gespannt auf Weihnachten.

Wir haben schon sooo viele tolle Sachen gebastelt damit es richtig gemütlich und weihnachtlich bei uns ist. Unser Adventskranz ist auch besonders schön geworden und wir stellen ihn immer in der Morgenrunde in die Mitte.

Am 1.12 hing morgens ein Adventskalender in der Gruppe und wir haben schon gespannt das ein oder andere Päckchen geöffnet und wir können es kaum erwarten, dass der nächste Tag beginnt um ein weiteres zu öffnen. Bis jetzt waren tolle Kreisel in den Päckchen.

Letzte Woche haben wir einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben und ihn vor unser Fenster gelegt. Am nächsten Morgen war dieser verschwunden und es war Glitzer und ein Brief vom Weihnachtsmann auf dem Tisch. Es war so aufregend diesen zu lesen.

Wir hoffen, dass nächste Woche auch der Nikolaus den Weg zu uns findet, denn die Säckchen haben wir schon gestaltet und aufgehängt.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen