Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Betriebsausflug nach Kommern
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Betriebsausflug nach Kommern 19.06.2012

Am Freitag, den 15. Juni 2012 haben wir uns um 8 Uhr auf den Weg nach Kommern ins Freilichtmuseum gemacht. Wir konnten für den Ausflug auch unsere beiden neuen Kolleginnen Frau Waßmuth und Frau Knickenberg gewinnen.

In Kommern angekommen haben wir zunächst das wunderbar, leckere Frühstück, dass Frau Wollhöwer-Zink vorbereitet hat, genossen. Um 10 Uhr begann unser Backkurs. In einem original Backes haben wir Sauerteig geknetet (von Hand……) und im Anschluss eine Wassermühle, welche eine Säge betrieben hat, besichtigt. Nachdem der Teig aufgegangen war wurden die Rohlinge in einen echten Steinofen geschoben….wir waren gespannt……..Jeder von uns konnte nach der Backzeit sein Brot wieder aus dem Ofen holen, großartig, wenn auch ein bischen heiß.

Wir haben uns danach noch die tollen Gebäude angeschaut und sind für eine Weile in die „alte“ Zeit abgetaucht.

Nach einem verspäteten Mittagessen haben wir uns um 16.30 Uhr wieder auf den Heimweg gemacht. Ein wenig erschöpft, aber glücklich und zufrieden.

Ein toller Tag !!!
 


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen