Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Osterzeit bei den Drachen
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Osterzeit bei den Drachen 12.04.2021

In den letzten Wochen haben wir uns viel mit dem Thema Ostern und Frühling beschäftigt.

Wir haben die Ostergeschichte mit dem kleinen Esel kennengelernt und dazu Bilder gemalt.

Damit der Osterhase auch den Weg zu uns findet, haben wir auch alles schön geschmückt mit selbst gebastelter Deko, gebastelten Pappmasche Eiern und Fensterbildern.

Als wir nun am Dienstag in die Kita kamen, haben wir erst mal viel erzählt was der Osterhase zu Hause alles versteckt hat.

Das war ganz schön aufregend. Danach haben wir entdeckt, dass der Osterhase auch in der Kita war

und in der Turnhalle für jedes Kind eine Ostertüte dagelassen hat.

Die waren aber so gut versteckt, dass es schon ein bisschen gedauert hat, bis wir alles gefunden haben.

Wir haben uns riesig über die Tüten und den Inhalt gefreut.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen