Aktuelle Seite: Aktuelles / Experimentierkisten

Experimentierkisten 04.05.2021

Wir bedanken uns herzlich beim Elternrat für die tolle Idee mit den Experimentierboxen.

Die Vorschulkinder der Drachengruppe waren sehr begeistert und haben schon einige Experimente ausprobiert.

Nach dem die Kinder die Kisten bekommen haben, waren sie so neugierig und haben direkt reingeschaut.

Und waren erst etwas irritiert über die Zutaten für die Experimente.

Als die Kinder abgeholt wurden haben sie ihren Eltern stolz die Kisten gezeigt und diese noch am gleichen Tag ausprobiert

und haben verstanden wofür die Dinge in der Kiste sind.

Am Besten hat den Kindern die Idee mit den Stromexperimenten gefallen.

Aber auch Experimente mit dem Pfeffer und Spülmittel, eine Sprudelbombe, die Luftballons und was schwimmen kann hat sie besonders fasziniert.

Wir haben in der Kita zusammen gesessen und die Kinder haben erzählt, was sie tolles gemacht haben und einige Bilder dazu gemalt.

Es kamen ganz verschiedene Meinungen.

Ein Kind hat gesagt, es liebt alle Experimente und kann es kaum abwarten die nächsten zu machen.

Ein anderes Kind hat davon berichtet, wie er mit seinem Papa einen Stromkreislauf gebaut hat und eine Glühbirne zum Leuchten gebracht hat.

Wir freuen uns sehr, dass die Idee vom Elternbeirat so toll angekommen ist und es wurden genau die Interessen der Kinder getroffen.