Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Projekt: „Mein Körper & meine Emotionen“
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Projekt: „Mein Körper & meine Emotionen“ 10.05.2021

 

Wir Frösche haben diesen Monat mit dem Projekt „Mein Körper und meine Emotionen“ begonnen.

In Kleingruppen haben wir besprochen, wie wir Aussehen, welche Unterschiede und Ähnlichkeiten wir bemerken.

Zudem malten wir uns auf ein Stück Tapete, um uns von einer anderen Perspektive zu betrachten.

Auch unsere Organe haben wir näher kennengelernt und besprochen.

Dafür haben wir die Organe z.B. unser Herz, die Lungen, den Darm auf unseren bereits aufgemalten Körper gezeichnet

und bunt ausgemalt, sodass alles gut erkennbar ist.

Nächsten Monat geht es dann mit unseren Emotionen weiter und wir freuen uns schon sehr darauf.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen