Aktuelle Seite: Aktuelles / Experimentierkisten für unsere kleinen Forscher

Experimentierkisten für unsere kleinen Forscher 17.05.2021

Für die schöne Idee mit den Forscherkisten, für unsere Vorschulkinder bedanken wir uns herzlich beim Elternrat.

Unsere Vorschulkinder haben sich riesig über die Forscherkisten gefreut.

Sie waren super neugierig und wollten sofort wissen, was alles in den Kisten zu finden ist.

Eine Kiste schauten wir uns bereits im Vorfeld an. Dort waren viele verschiedene Sachen zu entdecken.

Die Kinder tauschten Ideen aus, die sie unbedingt mit den Sachen ausprobieren wollten.

Stolz zeigten sie die Kisten den anderen Kindern, uns Erziehern und auch den Eltern.

Die Kinder wollten die Kisten bereits am selben Tag erforschen und einige Experimente ausprobieren.

Die Vorschulkinder kamen kurze Zeit später aufgeregt in die Kita und erzählten uns, wie toll sie die Forscherkiste fanden und dass sie einige Experimente ausprobieren konnten.

Ein Kind erzählte, dass sie mit der Mama zusammen mit Salz, Wasserfarben und Spülmittel experimentierten.

Ein anderes Kind erzählte, dass er die Luftballons mit Wasser befüllte und eine Wasserbombe herstellte, dies fand er witzig.

Auch das Experiment „Was schwimmt, was sinkt“ kam total gut bei den Kindern an.

Alle Kinder freuten sich sehr darauf weitere Experimente Zuhause auszuprobieren.

Auch wir sind sehr erfreut darüber, dass die Kinder sich so sehr über die Forscherkisten gefreut haben und viel Spaß beim Experimentieren hatten.