Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Große „Ernte“ in der Hamstergruppe
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Große „Ernte“ in der Hamstergruppe 22.10.2021

Der Herbst ist da und die Kinder der Hamstergruppe entdecken

mit Freude die Veränderungen in der Natur.

Jeden Tag bemerken die Kinder etwas Neues, mal stürmt es, mal regnet es, mal scheint die Sonne,

dann sind wieder große Pfützen da, in die man hineinspringen kann oder

ein Baum hat plötzlich ganz rote Blätter.

Zuerst wurden mit Begeisterung alle Kastanien eingesammelt und es war wirklich eine große „Ernte“.

Aus den Kastanien wurden allerlei Tiere gebastelt, es wurde aber auch viel damit gespielt.

Zum Beispiel haben die Kinder eine Kastanie versteckt und die anderen mussten sie suchen,

es wurden auch Bilder mit den Kastanien gelegt oder „Kastanienraub“ gespielt.

Aber auch Äpfel wurden reif

und wir haben einen ganzen Eimer voll von einer Nachbarin geschenkt bekommen.

Daraus wurde Apfelmus gekocht, die Kinder haben fleißig beim Kleinschneiden geholfen.

Bunte Blätter werden von den Kindern aufgesammelt und zu großen Sträußen gefasst,

so manch eine Mutter hat sich schon sehr darüber gefreut.

Wir haben die schönsten Blätter gepresst, um daraus auch noch etwas zu basteln.

Für die Fenster haben die Kinder bunte Drachen gebastelt,

damit sie im frischen Herbstwind „fliegen“ können.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen