Aktuelle Seite: Aktuelles / Bobby-Car-Slalomrennen in der Altstadt

Bobby-Car-Slalomrennen in der Altstadt 20.01.2022

Es ist rot, schon von weitem deutlich hörbar und extrem robust. Das Bobby-Car kennt so gut wie jedes Kind. Auch bei Erwachsenen sind die kleinen Rutschautos Kult, denn viele von ihnen rollten selbst schon damit durch die Gegend. Vor 50 Jahren wurde das Bobby-Car erstmals auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt. Seitdem hat es Garagen, Kinderzimmer und so manche Rennpiste erobert. Mehr als 20 Millionen Bobby-Cars sind beim Hersteller Big bisher vom Band gelaufen. Auch in der Altstadt begeistern zwei Exemplare nicht nur die Kinder der Drachengruppe. Auf der ehemaligen Kegelbahn im Keller der KiTa wurden in der kalten Jahreszeit, heiße Rennen bestritten und um die ersten Plätze gekämpft. Man konnte mal was anderes erzählen in der Abholphase und stolz den Eltern berichten welche Plätze erzielt wurden. Das werden nicht die letzten Rennen in der Altstadt gewesen sein.